Fahrspaß, Sicherheit und Lernerfolg
Damit für jeden Gespannfahrer die optimalen Inhalte vermittelt werden können, sind unsere Kurs-Veranstaltungen wie folgt gegliedert:

 
Das Training für unsere Wiederholer.
Saisonauftakt "WARM UP" Das Training für unsere Wiederholer

Bei einem 1-Tages-Gespannsicherheitstraining und einer Tour am Sonntag auf traumhaften Landstraßen durch die malerische schwäbische Alb
frischen alle "schon mal Dagewesenen" das Gelernte wieder auf und lernen weiter hinzu.
 Intensivtraining "FIT & FUN" (GS)

Das Training für Alle, vom Anfänger bis zum geübten Fahrer.
Schaut Euch die Bilder der vergangenen Kurse an, Bilder sagen mehr als Worte: Bildergalerie/Archiv
Nordschleife  FÜR KÖNNER (--)

- Kurventraining Nürburgring - Kurvenspaß pur.


Wir machen Eure Freizeit zum Erlebnis!
Spreewaldring

Erlebnis Rennstrecke Spreewaldring

Das perfekte Zusammenspiel von Fahrer + Beifahrer auf einer "schnellen Schulbank"

Mehr Spass auf 3 Rädern

Lehrgangsgrundgedanke:

Die von PRO SIDE-CAR durchgeführten Veranstaltungen sowie Einzelübungen haben das Ziel, das Fahrkönnen, die Fahrzeugbeherrschung, die Fahrtechnik und die Selbsteinschätzung zu verbessern. Es geht nicht um die Erreichung von Höchstgeschwindigkeiten. Klar, dass während der Veranstaltung die StVO und die StVZO gelten.

Wir bietet Ihnen Gespann-Erfahrungen in entspannter und angenehmer Atmosphäre!
Um unseren Teilnehmern dies ermöglichen zu können, finden unsere Veranstaltungen generell an einem verlängerten Wochenende statt.  Zeitdruck u. Leistungszwang haben somit keine Chance und so erhalten Sie eine bestmögliche Ausbildung!



Theorie u. Praxis sind bei uns nicht voneinander getrennt. Unsere Instruktoren vermitteln Ihnen in mit gezielten Übungen u. dazugehörigen Erläuterungen wertvolle Tipps + Tricks rund um das Gespannfahren. Theoretischen Inhalten folgen immer praktische Übungen.
Dass die Betreuung unserer Teilnehmer in Kleingruppen stattfindet, versteht sich von selbst. Somit ist eine optimale Betreuung und jede Menge Spaß garantiert. Die Gruppeneinteilung sorgt für leistungsausgewogene Lerneinheiten. Wir behalten uns vor, die Gruppen während der Veranstaltung zu ändern.


Vertrauen & Verantwortung:
Nicht vergessen: Als Fahrer eines Motorrad-Gespannes tragen wir nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Beifahrer die Verantwortung!
VerantwortungKinder und Tiere im Seitenwagen

"Mama sagt, sobald Papa einen Kurs gemacht hat,
dürfen wir im Gespann mitfahren.

Ich freu mich schon!"
Die Fahrphysik eines Gespannes hat positive, aber auch gefährliche Seiten.
Absolvieren Sie ein Gespannfahrer-Kurs!
Wir wollen, dass Sie sicher unterwegs sind.
   
Übernachtet wird während unserer Kurse in einem großzügigen Hotel in der näheren Umgebung unserer Übungsgelände.
Die Unterbringung erfolgt standardmäßig im Doppelzimmer. Wer schnarcht oder aus sonstigen Gründen gerne alleine schläft, sollte bei der Buchung das Einzelzimmer anklicken.

Zischer-ApfelschorleWährend unserer Kurs-Veranstaltungen trinken Sie gratis "Zischer-Apferschorle" der Schütz Fruchtsaft GmbH.
Fitness pur, eine Mischung aus säurereichem Apfelsaft u. natürlichem Tafelwasser. Wir danken recht herzlich für die Unterstützung!
Der Geschäftsführer des Unternehmens "Matthias Schütz" kennt PRO SIDE-CAR nicht erst seit gestern. Wir freuen uns dass er seine geringe Freizeit mit seinem Gespann geniesst und zusammen mit seiner Frau "Christl" immer wieder gerne an unseren Veranstaltungen teilnimmt.