ueber_uns_2013
 Motorrad-Gespanne sind unsere Leidenschaft und prägen unsere Leistungen und unser Tun!


PRO SIDE-CAR wurde bereits 1993 gegründet. Es war unser Ziel, bis dato bestehende Lehrgangskonzeptionen zu optimieren und den klassischen Motorradgespannkurs mit den Inhalten des "Sicherheitstrainings für Motorradfahrer" nach offiziell anerkannten  Richtlinien zu verknüpfen. Wir haben dieses Ziel erreicht.

Hierfür haben alle unsere Instruktoren eine sehr aufwändige u. kostenintensive Ausbildung  durchlaufen.

Fortbildungsveranstaltungen im 2 Jahres Rythmus gewährleisten, dass unsere Instruktoren immer auf dem neuesten Wissensstand auch in Sachen "erste Hilfe" sind.

Gut zu wissen:
Alle PRO SIDE-CAR 
Instruktoren sind natürlich selbst Gespannfahrer mit jahrelanger Fahrpraxis und Erfahrung.

Auch unser Reiseleiter ist ein erfahrener Routinier. Er hat sich auf Motorrad- und Gespann-Reisen spezialisiert. Ein Tourguide, der auch Sie begeistern wird!
Manuela, unsere Reiseleiterin unterstützt Martin bei unseren Touren,  organisiert aber auch eine eigene Tour "nur für Frauen"!


Wolfgang, Geschäftsführer
Mail: info(at)prosidecar.de
Gespannfahrer seit 1987
ausgebildeter Instruktor seit 1989
im PSC-Team seit Gründung 1993
Gespann: Ruko Vektor
Motto: Guksch Du falsch...lenksch Du falsch...fährsch Du falsch!
Ziel: Dem Anfänger sowie dem fortgeschrittenen Routinier -ohne Zeitdruck- die jeweils passenden Kursinhalte zu vermitteln. Jeder unserer Teilnehmer soll nach Abschluß der Veranstaltung sicher und motiviert nach Hause fahren. Es gilt unser Motto "Mehr Spaß auf 3-Rädern!"

 

Sonja, Büro
im PSC-Team seit 2016
Gespann: im Moment noch im Boot
Motto: Gespannt auf den Gespannvirus
Ziel: Neue Ideen, um das Gute noch besser zu machen.





Bernd, Instruktor
Gespannfahrer seit 1997
ausgebildeter Instruktor seit 1993
im PSC-Team seit 2012
Gespann: BMW R100 - im Aufbau
Motto: Blickführung - Kurventechnik - richtig Bremsen... Ruhe bewahren - konzentrieren, locker bleiben... dann klappt's.
Ziel: Infizieren der Teilnehmer mit dem unheilbaren Gespann-Virus. Eine Menge Spaß am Training und danach beim gemütlichen Beisammensein im Hotel. 
PS: Ich kann älles, außer "Hochdeutsch"! :-)

 

Ludwig, Instruktor
Gespannfahrer seit 1986
ausgebildeter Instruktor seit 2000
im PSC-Team seit 1998
Gespann: BMW K1100RS (Eigenbau) mit Ruko Achschenkellenkung und Seitenwagen Typ ISRE (Eigenbau)
Motto: Das wichtigste ist der Spaß und das unfallfreie Fahren, der Rest kommt von allein!
Ziel: Ein lockeres und interessantes Training bei dem man viel lernt und die Angst, aber nicht den Respekt vor dem Gespannfahren verliert!

 

Martin, Reiseleiter
Gespannfahrer seit 1986
Gruppen-Tourenerfahrung seit 2005
im PSC-Team seit 2015
Gespann: fährt was er kriegen kann, meist die gute alte HONDA CX Lefevre
Motto: Beim Einparken immer schon ans Ausparken denken!
Ziel: Den Teilnehmern bei unserer Gespann-Reisen das Zielgebiet abseits der ausgetretenen "Motorrad Touristenpfade" nahe zu bringen. In lockerer und unkomplizierter Atmosphäre im freundschaftlichen Kreis unterwegs sein. Die Tour zu einem "Erlebnis" machen. Möglichst viel Perfektion zu bieten... ohne dass es jemand bemerkt.



Manuela, Reiseleiterin
Gespannfahrer seit 1993
Gruppen-Tourenerfahrung seit 1993
im PSC-Team seit 2011
Gespann: BMW 1100S mit EZS Seitenwagen
Motto: Männer können's, Frauen aber auch... 
Ziel: Erhöhung der Frauenquote im Pro Side-Car Team und bei unseren Touren.
Ich fahre Solo, mag auch geschotterte Enduro-Touren. Gespannfahren ist eine meiner größten Leidenschaften.
Ich freue mich auf lustige Gruppen-Touren, gemeinsame Fahr- und Touren-Erlebnisse.


Frank

Frank, Instruktor
Gespannfahrer seit 2011
ausgebildeter Instruktor seit 2014
Im PSC Team seit 2013
Gespann: BMW K 100
Motto: Gespannfahren ist garnicht so schwierig wie es ausschaut......und macht irre viel Spaß
Ziel: Mit Spaß und guter Laune den Teilnehmern zu einem sicheren Gefühl auf ihrem Gespann verhelfen.
Auf daß sie im Straßenverkehr in allen Situationen die Ruhe bewahren sowie richtig reagieren und
handeln können.