ProSideCar
01

Saisonfinale /  2021

Ost-Tirol und das Salzburger Land

16. - 19. September 2021

4-tägige Gespann-Genießertour

02

Osttirol und das Salzburger Land, wohlklingende Namen wie der Radtstädter Tauernpaß, die Großglockner Hochalpenstraße oder der Sölkpass, der höchste Pass der Steiermark.

Kurvenspaß pur sowie die Freude am Gespannfahren in einer Gruppe Gleichgesinnter  sind das Motto für die kommenden Tage..

geplanter Reiseverlauf:

Nach einer individuellen Anreise ( gerne auch in teilnehmerorganisierten Gruppen ) startet unsere Genießer-Tour am Donnerstag, den 16. September abends gegen 18 Uhr an unserem  Hotel, dem "Alpenhof Annaberg" in 5524 Annaberg im Lammertal. / Österreich.

Von dort aus geht es an den folgenden beiden Tagen auf kleinen, dabei durchaus anspruchsvollen Straßen zu unseren Zielgebieten im Salzburgerland sowie der Region Osttirol.

03 04 05

Tag 1 unserer Tourtage:

Wir starten in Richtung der Dientener Berge im Salzburger Land

Die Dientener Berge bilden die Hauptgruppe der Schieferalpen im Salzburger Land und verlaufen südlich und östlich vom Salzachtal. Über den Dientener Sattel erreichen wir die Ausläufer der Kitzbühleralpen.

Nach einer kurzen Pause auf einer abgelegenden, malerischen Alm,  erreichen wir unser heutiges Ziel, die Großklockner Hochalpenstraße. Österreichs höchste Kurven bringen uns über 45 Kehren bis auf eine Höhe von 2571 m und bieten uns  ein atemberaubendes Berg-Panorama.
Am Nachmittag, nach einem landestypischen Gaumenschmaus, gehts zurück über das Unterpinzgau wieder Richtung Hotel.

Tag 2 unserer Tourtage:

Heute geht es in Richtung Osttirol.

Uns erwartet nach den hohen Tauern eine der ältesten Wein- und Salzhandelsrouten Österreichs und zudem der höchste Pass des Bundeslandes Steiermark: der Sölkpass.

Über den Radstädter Tauernpass  kommen wir in das Herzen Osttirols und  folgen über wundervolle Kurven dem Ennstal bis zur Auffahrt zum Sölkpass und überqueren dabei den Alpenkamm von Süd nach Nord.

Was wäre eine Passüberquerung ohne die entsprechende Verköstigung? Die leckeren, landestypischen Gernknödel und Apfelstrudel warten schon auf uns.

Am Fuße des Dachsteingebirges geht es dann, nach einer ausgiebigen Kaffepause,  langsam wieder in Richtung Hotel.

Der Sonntag gehört nach einem ergiebigen Frühstück dann schon wieder der Rückreise, die jeder dann auf eigene Faust unternimmt. Bei gleicher Richtung auch gerne in der Gruppe.

Änderung der Reiseroute vorbehalten.

06 07


Wann findet die Reise statt?

16. - 19.  September 2021

Teilnehmerzahl:
mind. 5 Gespanne, max 10 Gespanne

Tagespensum:
ca. 200 - 250 km / Tag
Leistungen:

 - umfangreiche Tourenausarbeitung
- 2 geführte Motorradgespann-Touren
 - 3 x Unterbringung im DZ (3x Halbpension ),
- Reise-Sicherungsschein
- offizieller Beginn der Reise ist am 16. September abends am "Alpenhof Annaberg" in 5524 Annaberg im Lammertal.
- offizielles Ende der Reise ist am 19. September vormittags nach dem Frühstück im Hotel Annaberg

nicht enthalten sind:  Eintrittsgelder sowie anfallende Mautgebühren


Anmeldung:


Melden Sie sich über unseren Online-Shop an.
Das ist einfach und geht fix.
Bei Fragen genügt ein kurzer Anruf oder eine E-Mail.

08 09
da will ich hin