Seite  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
NameEintrag      0-453
Rainer Schulze

Email: Rainer.zakko@gmail.com
Fit und Fun vom 21.-24.06.26 in Neukirchen

Wow …. das waren tolle Tage die wirklich Spaß gemacht haben. Durchgängig Top organisiert, ein super Erklärbär Max und auch das Miteinander aller Teilnehmer war einfach Klasse.

Ich bin bissel über 60zig und als ich dann am 24.06. Nachmittags wieder Zuhause war, hatte ich meine ersten 1.000 Km mit dem dritten Rad heil, gesund und mit einem dicken breiten Grinsen absolviert.
@Max:
Danke für die interessant und kurzweilig gestalteten Tage und meine 25kg Filtersand habe ich jetzt in 5 x 5kg Säckels in den Kofferraum vom Beiboot verstaut. Prima für rechts Kurven, aber was bedeutet das denn nun für links Kurven? Der Schwerpunkt wandert damit weiter richtig Kippachse … und ist damit eigentlich nicht so gut, oder? ….. ich glaub ich muss den Kurs wiederholen:-) :-) :-)

Bis denne


Gehrden, Niedersachsen - 01.06.2026, 13:17:30
Beantworten  Ändern  Löschen
Hubert Flück

Email: hubertflueck@icloud.c...
Mehr Spaß auf 3 Rädern 21.-bis 24. Mai 2026 Neukirchen

Schweiss gebadet hat Max von alles abverlangt.
Nicht nur die Hitze von oben auch die von den Motoren wurden mit viel Wasser von Max gelöscht. Auch die Beköstigung mit Kaffee und Kuchen am Platz waren super.
Leider konnte ich beim Walter Gespannbau meine Fragen nicht loswerden ,da meine Augen sehr schwer wurden.
Vielleicht beim nächsten Mal!
Danke Max und viele Grüße
Hubert

26.05.2026, 18:34:51
Beantworten  Ändern  Löschen
Christian Risse

Email: risse.christian@gmx.de
Fit& Fun vom 14-17.5.2026 in Tauberbischofsheim

Ich möchte mir seit Jahren ein Gespann kaufen. Der Kurs war für mich die perfekte Gelegenheit die Basics des Gespannfahrens zu erlernen. Super war auch die Möglichkeit ein Leihgespann (eine BMW mit Kultfaktor) zu nutzen die mit hohem Aufwanbd vom Kursanbieter zum Kursort transportiert wurde. Der Kurs war mit dem Wechsel aus Fahrten und Übungen sehr gut strukturiert. Ich wurde im positiven Sinn gefordert und hätte nie gedacht, dass Gespann Fahren so viele Skills erfordert. Auch habe ich viele Tips von der Gruppe für den Kauf eines Gespanns bekommen. Vielen Dank nochmal an unseren Kursanleiter Max für seine Geduld! Insgesamt ist der Kurs zu 100% zu empfehlen!

Viele Grüße!
Christian

23.05.2026, 11:58:32
Beantworten  Ändern  Löschen
Fredy

Email: frewue@bluewin.ch
Dieses Mal hatte ich mich mit dem CAN-AM Spyder F3-T angemeldet, weil ich mit meinem neuen 3-RAD (kein Gespann mehr) die Grenzen dieses Fahrzeuges ausloten wollte.
Ich muss sagen, es hatte mir total Spass gemacht, klar konnte ich nicht alles wie mit einem Gespann machen, es blieben alle 3-Räder immer auf dem Boden, dank der Elektronik, auch das ABS funktionierte super. Sogar in den Kurven bremsen blieb es in der Spur.
Und die Gemeinschaft untereinander war sehr nett und ich genoss auch das Hotel mit dem feinen Essen, ich habe sogar eine Nacht verlängert und die Chefin musste nur wegen mir noch Frühstück anbieten, was ich sehr geschätzt hatte.
Herzlichen Dank an Wolfgang, Max für die super Organisation.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Fredy

CH-8902 Urdorf, Schweiz - 20.05.2026, 16:27:35
Beantworten  Ändern  Löschen
Gerhard

Email: achtbuchen@gmx.de
Fit &Fun am 14-17.5.26 in Tauberbischofsheim
War genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Kompetent,sympatisch, gut.
Vielen Dank Max.
Hat Spaß gemacht. Der Gespannvirus ist angekommen.
Gruß Gerhard und Ulla


Michelstadt - Rehbach, DE - 20.05.2026, 11:51:36
Beantworten  Ändern  Löschen
Sven

Email: sven735@live.de
Intensivtraining „FIT & FUN“

Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, und für die zukünftigen Enkel habe ich mir nun ein Gespann zugelegt. Damit alles sicher und souverän abläuft, gab es als Geschenk gleich ein Intensivtraining dazu – und was soll ich sagen: Der 3‑Tage‑Kurs mit Max war ein Volltreffer.

Mit Geduld, Fachwissen und einer beeindruckenden Routine hat er unserer Gruppe alles vermittelt, was ein Gespannfahrer wirklich wissen muss. Theorie, Praxis und sogar Extremsituationen – wir durften alles erleben und ausprobieren. Besonders wertvoll waren die Erklärungen zum Warum, Was und Wie, damit wir künftig sicherer und besser unterwegs sind.

Trotz des miserablen Wetters am Freitag blieb Max hochmotiviert – im Gegensatz zu mir, der kurz überlegt hat, ob er nicht lieber im Trockenen geblieben wäre. Vielen Dank, Max, für dein Engagement und dafür, dass du uns dein Wissen so kompakt und verständlich vermittelt hast. Für das Wetter kann niemand etwas, und im Nachhinein war es sogar gut so: Auch im Nassen haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Ein echtes Highlight waren außerdem die neuen Bekanntschaften, die Benzingespräche am Abend und der kleine Einblick in die facettenreiche Welt der verschiedenen Gespanne und ihrer Besonderheiten.

Schechingen, Deutschland - 19.05.2026, 09:42:12
Beantworten  Ändern  Löschen
Arno Fischer

URL:
Hallo Zusammen.
Ich habe diesmal am WARM UP vom 25.-26.April in Neukirchen teilgenommen. Wieder eine gute, runde Veranstaltung. Instructor Max hat es verstanden, mit uns die wesentlichen Inhalte der F&F-Kurse komprimiert und intensiv zu wiederholen. Echtes Training in angenehmer Runde!
Das läd zur Wiederholung ein.
Danke und beste Grüße,
Arno

Essen, DE - 28.04.2026, 10:32:21
Beantworten  Ändern  Löschen
Meik & Joy

Hallo zusammen,
da können wir Niklas nur zustimmen. Das war ein großartiger Lehrgang mit Wolfgang und ganz tollen weiteren Teilnehmern. Für Anfänger wie wir es sind, war die Mischung zwischen kurzen Theorieanteilen und ganz viel Praxis genau das richtige um jetzt deutlich sicherer mit unserem Gespann zu fahren. Die 3,5 Tage waren natürlich auch sehr anstrengend, haben uns aber deutlich nach vorne gebracht. Wir können diesen Lehrgang Gespann-Neulingen nur ans Herz legen und uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank an Wolfgang und den anderen Teilnehmern für die tolle Zeit. Uns hat es viel Spaß gemacht.

23.04.2026, 19:26:37
Beantworten  Ändern  Löschen
Niklas Eicke

Ich bin 26 Jahre alt und habe den Kurs von Wolfgang in Neunkirchen besucht. Ich selbst fahre seit 6 Jahren Supersportler und kam nur zur als Begleitung meiner Mutter mit, da Sie selbst erst seit kurzem Motorrad fährt und bei einem Beiwagen man gut eine Begleitung sein kann.
Ohne groß drum herum zu reden wurde ich absolut positiv überrascht und ich kann ein RIESEN großes LOB auszusprechen! Egal ob die Theorie, die Praxis oder der Umgang mit allen Teilnehmern, Wolfgang hat es absolut Top gemacht und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der das erste mal Beiwagen fährt oder seinen eigene besser kennen lernen möchte. Es sind keine stupiden Theoriekurse oder endlose Übungen... Alles systematisch, kompakt und direkt praxisverbunden gehalten. Ich selbst konnte mit einem gestellten Gespann am zweiten Tag auch mit machen und bin absolut überzeugt! Jede einzelne Fahrt zum Trainingsgelände, auf dem Platz oder die Große Ausfahrt am Ende haben sich gelohnt, extrem viel Spaß gemacht und Sicherheit gebracht!!!

Da es kein Einzeltraining ist und jeder bei anderen Dingen mehr/ intensiveres Training bräuchte, der Tag aber nur seine begrenzte Zeit hat gebe ich mit voller Überzeugung 9,5/10 Punkten! Ihr habt einen überzeugten Gespannfahrer mehr :)

Kassel, Deutschland - 15.04.2026, 12:25:32
Beantworten  Ändern  Löschen
Mario G.

Email: goedt@web.de
Gerade bemerkt, dass ich hier noch gar nix hinterlassen habe zur
"Just for fun" - Tour 2025
Es war wieder eine schönes Erlebnis, gemeinsam mit euch eine schönes verlängertes WE zu erleben.
Danke also nicht nur an Nico, sondern an alle Jungs und Mädels die teilnahmen.
Hoffe auf Ähnliches im kommenden Jahr!
Der "Niederthäler Hof" sieht mich in 2026 sicher wieder ...



irgendwo bei Leipzig, 27.10.2025, 15:49:29
Beantworten  Ändern  Löschen


Powered by Krampus v1.0 - 2011